zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Unsere Urlaube. Kreta-Sommer 2003.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

SOMMERURLAUB 2003
                                 HOTEL MALIA BAY auf KRETA
 

Im heurigen Jahr war wieder Fliegen angesagt. Last Minute war die Devise. Kurzfristig haben sich unsere Freunde Sabine und Klaus mit Chiara der Reise angeschlossen. Papageno-Reisen-Schwechat hat´s möglich gemacht - Dank an die Damen für ihr Engagement.

Diesmal hat es uns nach Kreta verschlagen. Geflogen sind wir ab Graz, da die Flugzeuge ab Wien ausgebucht waren. Hat uns aber nichts ausgemacht, da die Fahrt nach Graz auch recht schön ist.

Das Hotel Malia Bay ist ein ***+ Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis war zufriedenstellend. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Einzig die Kästen waren sehr klein und für drei Personen eindeutig zu wenig (auch für zwei wäre es eng).

Das Essen und die Getränke (all inclusiv) war für diese Hotelkategorie gut und es musste keiner von uns Hunger oder Durst leiden. Vor allem die Torten waren begehrt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, einzig der "Grantscherm" an der Bar im Hotel sollte einen Kurs für den Umgang mit Menschen besuchen.

Die "Soft"-Animation war ebenfalls für diese Hotelklasse gut und vor allem nicht aufdringlich. Zwei Animateure aus Tunesien (auf die Frage, wie zwei Tunersier nach Kreta kommen: mit dem Kamel) haben den Laden ausgezeichnet geführt. Sportanimation und Abendprogramm waren gut, einzig beim Backgammon haben sie Schwächen gezeigt.

Alles in allem waren es schöne 2 Wochen.
Kreta2003

Hotel1                       Pool2
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und man fühlt sich wohl.   Das Pool war ansprechend und sauber.

Strandkreta                    Vai2
Auch der Strand war sehr sauber, allerdings im Wasser     Anja und ich machten mit dem Roller einen Ausflug
steinig und es sind Badeschuhe zu empfehlen.                  nach Vai, dem Palmenstrand von Kreta.

Samira2                       Samira3
Mit Ingrid machte ich die "Monstertour" durch die         Ein verlassenes Haus in der Schlucht ladet zum
Samaria-Schlucht. 5 3/4 Stunden Fußmarsch.              Rasten ein.
Aber es war ein Erlebnis.
   
SpinvomSchiff    Spin2
Ein Muß bei einem Kreta-Urlaub sollte ein Besuch auf der Insel Spinalonga, der letzten Leprakolonie Europas, sein.
1957 haben die letzten Bewohner diese Häuser verlassen und sind in ein Krankenhaus in Athen gezogen.
  
IV1    IV6   
Vor 23 Jahren waren wir auch auf Kreta.....       damals wohnten wir im Hotel Ikaros Village....    


IV9
wir haben es wiedergefunden!  Und es war noch immer schön.