zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Unsere Urlaube. Rhodos-Sommer 2005.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

Den heurigen Sommerurlaub verbrachte die Familie getrennt, 
                            allerdings im gleichen Land:
                                                  Griechenland stand auf dem Programm.

karte_kreta               Karte_paros
Matthias und Birgit waren auf Kreta bei guten Windverhältnissen und dann sind sie nach Paros gewechselt.

MattBirg05_1 
Es war dies sein erster Urlaub mit seiner neuen Freundin Birgit.      

Surfen stand in erster Linie auf dem Programm und Birgit machte ihre ersten Versuche auf dem Brett ausgezeichnet, obwohl der Wind für Anfänger fast zu stark war. Hut ab, Birgit ist eine Kämpfernatur.
 Matt05  Birg05
 



Den Rest der Familie (Ingrid, Anja und Felix)
                  hat die "Last-Minute-Börse" nach Rhodos verschlagen. 
                                      Im 2. Anlauf haben wir "Magic Life" geschafft.

Karte_rhodos

Über Rhodos zu schreiben, bedeutet Eulen nach Athen - in diesem Fall nach Rhodos - zu tragen. Eine wunderschöne Insel mit einer überaus freundlichen Bevölkerung. Wir konnten uns davon bei einem Tagesausflug nach Lindos und einem Besuch der Stadt Rhodos ein Bild machen.
Auch vom "Surferischen" gesehen war es für uns ein Topspot. Wir waren 2 Wochen dort und es gab 2 Wochen Wind; aber dazu später. Vorerst hier ein Überblick über den Wind und das Wetter während unseres Aufenthaltes:
windgururhod

Wir waren im Magic Life Rhodos in Ialissos.

Ein 1000Personen-Club, was aber bis auf kleine Stauungen beim Abendessen nicht störend war. Empfehlenswert ist das a la Carte Restaurant Milano. Wobei das Essen allgemein sehr gut war und es gab vieles in Hülle und Fülle.
Erwähnens- und lobenswert ist auch das internationale Animationsteam, welches bis auf eine Ausnahme (Es ist ein Wiener mit dunklem Teind, der es sich erdreist hat, in offener Runde über die "Wiener" zu schimpfen. Es gibt viele unangenehme Wiener, aber zu generalisieren ist in diesem Job nicht entschuldbar.) Freude und Spass vermittelt und allen das Gefühl gibt, der netteste Gast zu sein ohne aber lästig zu sein. Man hat das Gefühl, dass im Club und unter den Animateuren immer gute Laune herrscht. Bewundernswert, wenn man bedenkt wie anstregend dieser Job ist und wie unangenehm manche Urlaubsgäste sein können.
Für uns Surfer war auch das Material in Ordnung (was bei einem "all Inclusive Hotel" nicht immer üblich ist) und die Boards und die Segel waren für unsere Leistungsklasse ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Was sicher ein Verdienst der beiden Surfinstruktoren Roland aus Budapest und Jakub aus Bratislava ist. Die beiden sollte man vor den Vorhang stellen.

Kolrhod
Eine Sensation war, dass der Koloss von Rhodos (eines der Weltwunder der Antike) für kurze Zeit zu sehen war und von uns auch fotografiert werden konnte. Viele Fotos davon wird es nicht geben, es wird auch auf keiner anderen Homepage zu sehen sein - daher ist dieses Bild sicher sehr wertvoll:

Scherz beiseite, es hat uns sehr gut gefallen und ich denke, wir werden bald wieder diese wunderschöne Insel besuchen.

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub - Griechenland und Rhodos du siehst uns bald wieder. 

Mail