zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Unsere Urlaube. Vieste-Sommer 2001.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

Vieste-Sommer 2001

Italien - logo_gargano_vrede - Vieste
manzionn - Sommer 2001


Wir sind gut angekommen (1.7.) und waren drei Wochen hier. Wie in den vergangenen Jahren waren wir auf dem Campingplatz Capo Vieste. Schon bei den letzten Aufenthalten waren wir sehr zufrieden und es hat sich (gottseidank) nichts negativ verändert.
Für Infos über den Campingplatz hier anklicken: 

Es gab ein Animationsprogramm - tagsüber in Ordnung, am Abend zu viel Show-Programm - nur in italienisch, eine Kinderdisco und anschließend Tanz für alle Altersgruppen im Freien, eine Pizzeria, eine Bar und ab Mitternacht herrscht Ruhe. Ich denke, wir fahren nächstes Jahr wieder hin.

Die Windverhältnisse waren 2001 ganz gut und wir waren mit den Surfmöglichkeiten zufrieden. Wir sind alle Segelgrößen gefahren, von 4,5 bis 7,5 m2 und wir hätten noch ein kleineres (ca. 3,8) gebraucht. Zweimal gab es auch hohe Wellen, bei welchen die Sprünge von selbst gekommen sind.

Am 11.7. haben wir einen Tagesausflug auf die Insel Tremiti gemacht. War das Geld nicht wert. Außer der Anreise (Lit. 40.000,--) kam noch die Rundfahrt um die Insel mit Grottenbesichtigungen (Lit. 20.000,--) dazu. Getränkepreise auch eher gehoben. Die Grotten von Vieste sind ebenso schön und in einem halben Tag zu erledigen. Für die Strandliegen (2) und Schirm waren Lit. 40.000,-- zu berappen.

Im Surfshop in der Stadt Vieste kann man kostengünstig Internet-Surfen.

Der Surfshop "Windsurfing Vieste" ist leider nicht mehr am Strand vom Camping Umbramare, sondern nur mehr auf der Hauptstraße, aber das Service und die Segelreparaturen sind immer noch sehr gut und empfehlenswert. Vor allem, man ist sehr freundlich, hilfsbereit und man spricht deutsch.


Hier einige Bilder vom Sommer 2001: