zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. News. Was ist nur los mit uns?.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

zurück

Was ist nur los mit uns?

Was sich in der Politik, im Sport, in der Wirtschaft, im Schulbereich, im Gesundheits-/Krankheitsbereich, allgemein im Umgang der Menschen miteinander abspielt ist grenzwertig.

Die hohen Politiker sehen nur sich selbst und ihre Partei und nicht die Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung.
Die hohen Sport-Funktionäre sehen nur sich selbst und ihre großen Verbände und nicht die Bedürfnisse der Sportlerinnen und Sportler.
Die Bildungsverantwortlichen sind weit weg von der Realität der sozialen Unterschiede der Menschen und deren Möglichkeiten und Bedürfnisse.
Die Eltern sehen nicht ihre Aufgaben für ihre Kinder, schieben alles auf die Schule und lehren sie nicht für Kleinigkeiten dankbar und rücksichtsvoll gegenüber der Mitmenschen zu sein, wie z.B. in Bus, Straßenbahn, U-Bahn für Erwachsene und ältere Menschen aufzustehen, miteinander zu „sprechen“, oder miteinander zu spielen ohne technische Hilfsmittel und Computer oder Smartphones.
Die Gesundheitsverantwortlichen sehen nur sich selbst und nicht die wahren Probleme wie Pflege, Gesunderhaltung und Vorsorge.
Die Wirtschaftsbosse wollen für sich immer höhere Gehälter und für ihre Unternehmen immer mehr und höhere Gewinne (Gewinn allein genügt nicht) und geht es auch zu Lasten der Menschen und deren Arbeitsplätze.
Mag sein, dass einiges plakativ erscheint aber wir Menschen schlittern in eine Entwicklung, die mir Angst macht. Nicht wegen mir, ich bin 75 Jahre alt, aber unsere Nachfahren und die „normalen“ Menschen, die mehr zu ihren Lasten zu alleinigen Systemerhaltern der Oberklasse werden. Was ist nur mit uns los?

15.11.2022 10:35

zurück