zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Felix. Felix-privat.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

Ich über mich ...

Felix2 Ich über mich:

Ich wurde am 25. Juli 1947 in Wien geboren, bin verheiratet mit (Gattin Ingrid) ...Ingr20118

 

 

 

 

 

 

 

MatthAnja3... und Vater von 2 Kindern (Sohn Matthias und Tochter Anja), die ich sehr liebe und auf die ich sehr stolz bin.

 

 

 

 

 

 

 GEZ     GEZ_urkunde

Am 14. Dezember 2005 wurde mir das
Goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich
verliehen

Diese Geburtstagskarte habe ich anlässlich meines 54. Geburtstages von meiner Tochter bekommen.

gebukarte
 

Gebkarte

Diese Karte habe ich zu meinem 57. Geburtstag bekommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Hobbys: 

sind Sport (in erster Linie Windsurfen, aber auch sonst betreibe ich - leider zu wenig - die verschiedensten Sportarten wie Golf, Schilaufen, Fußball, Tennis, Squash, Tauchen, Volleyball, Basketball, etc.), Heimwerken, Filmen und Gartenarbeit.

In meiner Jugend war ich Schwimmer beim Ersten Wiener DONAU Schwimmclub und bei SC Diana und im "Mittelalter" habe ich mich so recht und schlecht als Hockeyspieler beim HC Wien versucht.

Jetzt spiele ich regelmäßig jeden Montag Fußball (manchmal gut - manchmal schlecht)

Beruf: 

Ich bin gelernter Buchdrucker (1961 bis 1971 in der Österreichischen Staatsdruckerei), war aber von 1971 bis 2006 im Sport beschäftigt.
Von 1971 bis 1984 als Sportsekretär und von 1984 bis 2006 als Generalsekretär des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs (ASVÖ).

In dieser Funktion war ich auch Mitglied des Präsidiums und Vorsitzender des Finanzausschusses der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO).

Weiters war ich Mitglied des Executivcomitees der Europäischen Sportkonferenz (ESC) und in einigen Arbeitsgruppen dieser Konferenz tätig.

Seit 1. Februar 2009 bin ich in Pension und und habe mich mit einem Unternehmen für die Organisation von Veranstaltungen selbstständig gemacht.

Ich möchte das umsetzen, was ich als Angestellter beim ASVÖ (in den letzten Jahren meiner Tätigkeit) nicht konnte, bzw. durfte - ich möchte kreativ und innovativ tätig sein und neue Ideen umsetzen.

  •  Ich betreue ehrenamtlich das aufstrebende 470er-Herren-Segelteam AUT3 (Matthias Schmid und Florian Reichstädter) und den jungen Weltcupsurfer AUT230 (Manuel Zugsbratl)  im Bereich PR und Öffentlichkkeitsarbeit,
  • war im Olympiateam 1992 in Albertville für die administrative Betreuung der Langläufer und Biathleten zuständig, verwaltete das Österreich-Haus2 am Lake Lanier bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996,
  • betreute das Österreich-Haus für das ÖPC vom 9. bis 19. März 2006 bei den Winter-Paralympics in Sestriere und vom 1. bis 18. September 2008 bei den Sommer-Paralympics in Peking und habe auch bei den Winter-Paralympics in Vancouver mitgearbeitet.
  • Ich als Konsulent die Österreichische Sporthilfe bei der Entwicklung und Start des Projektes emadeus beraten, arbeite seit 4 Jahren in der Organisation der Galanacht des Sports mit
  • und war bei der Hanball-EM in Wien als Protokollchef
  • und bei der Ö-Tour 2011 als Quartierchef tätig.


Ich beschäftige mich also in erster Linie als Event-Organisator.

Ich möchte aber eine NOTWENDIGE Veränderung in der Sportstruktur in Gang setzen. In meiner aktiven Zeit konnte ich einige Ansätze bewirken, wurde aber von den "Betonierern" immer wieder eingebremst.

 

Hier gibt es einiges Interessantes von mir zum Download


 

Schreib mir doch ins Gästebuch über Deine Einstellung zum Sport.