zum Inhaltsbereich

Volltext-Suche

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Praxis f. Physiotherapie.

Infonavigation

Bereich Familiennavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Bereich Infobox

Ingrid Netopilek - Praxis für Physiotherapie

ingr20061

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin im Wilhelminenspital im Jahre 1980 und einer 1 ½ jährigen Karenzzeit wegen der Geburt meines Sohnes arbeitete ich ein Jahr in der Ordination für physikalische Medizin von Dr. Auer in Wien-Meidling.
Anschließend spezialisierte ich mich auf die Behandlung cerebralgeschädigter Kinder und arbeitete sechs Jahre in der Schule für körper- und mehrfachbehinderte Kinder in Wien 13, Kanitzgasse.
Nach einer weiteren Karenzzeit von 3 Jahren nach der Geburt meiner Tochter, setzte ich die Behandlung cerebralgeschädigter Kinder in einer Schule in 1220 Wien, Aderklaastraße fort.
In dieser Zeit absolvierte ich die Bobathausbildung für Kinder und den Therapieskikurs, bzw. begann ich mich intensiv in Sportphysiotherapie und Manueller Medizin nach Kaltenbach-Evjent fortzubilden.
Seit 1995 bin ich als freiberufliche Physiotherapeutin tätig und therapierte vier Jahre im Medical Fitness neben Hobby- und Spitzensportlern auch Spieler der Fußballklubs Rapid-Wien.
1996 begann meine Zusammenarbeit mit Dr. Janousek in dessen Ordination im MedteamLandstrDGrau.
therapieraum_gallery   therapieraum_galleryimage
Therapieräume im Medteam                                                              Infos zum Medteam gibt es HIER

 

Aufgrund meiner Ausbildung ergeben sich folgende Behandlungsschwerpunkte:

  • Traumatologie
  • Manuelle Therapie
  • Orthopädie und Rückenschule.
  • Spezialisiert:

    Orthopädie,Sportphysiotherapie,Unfallchirurgie
  • Arbeitsgebiete:

    Sportverletzungen
    Unfallnachbehandlungen (Brüche, Luxationen, Bandverletzungen)
    Muskuläre Schmerzsyndrome
    Gelenksabnützungen und Entzündungen
    Postoperative Nachbehandlung von Knie,
    Hüfte, Schulter u.a.
    Wirbelsäulenbehandlungen
    Bandscheibenprobleme
    Rückenschule
    Massage
    Elektrotherapie/Ultraschall
    Lasertherapie
    Magnetfeldtherapie
  • Manuelle Therapie:

    Schmerzlinderung
    Verbesserung der Gelenksbeweglichkeit
    Schulung der Aktivität

Was ist Physiotherapie?


Physiotherapie beinhaltet einerseits die Vermeidung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems, andererseits die Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der natürlichen Bewegungsabläufe, um den Menschen eine optimale individuelle Bewegungs- und Schmerzfreiheit bzw. weitestgehende Selbstständigkeit zu ermöglichen.

Therapiebeginn:

Sie benötigen von einem Arzt oder Krankenhaus eine Verordnung.
Wenn Sie von Ihrer Krankenkasse eine Rückvergütung wollen, muss der Verordnungsschein chefärztlich bewilligt werden.

Terminvereinbarung:

Ihre Therapietermine vereinbaren sie bitte telefonisch unter: 0664-460 70 57

So erreichen Sie meine Praxis:

Landstrasser Hauptstraße 67/Stiege 2/Tür 28
A-1030 Wien


Größere Kartenansicht