Ägypten - Hurghada

Vom 26. Oktober bis 3. November 2000 machten wir (Ingrid, Anja und Felix, sowie unsere Freunde Niki, Dani und Herbert Raymitz) einen Herbst-Kurzurlaub in die Wärme. Durch den kurzen Aufenthalt von nur einer Woche, war ein kultureller Ausflug (12 Std. Fahrt nach Kairo oder 8 Std. Fahrt nach Luxor) nicht in unserem Programm. Wir haben aber vor, dies nachzuholen. Vor allem reizt uns eine Nilkreuzfahrt.

Zurück zum Herbsturlaub: Wir wohnten im Hotel Grand Azur. Ein im Sommer 2000 eröffnetes Hotel. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Sauberkeit, gutes und abwechslungsreiches Essen und schöner Strand bewirkten, daß wir eine schöne Woche verbringen konnten.

Da Ingrid und ich begeisterte Surfer sind, einige Bemerkungen dazu:
Die Windverhältnisse waren ausgezeichnet. Wir hatten vom Hotel "all inclusive" und daher auch Surfboards. Nicht sehr optimal, aber zufriedenstellend (F2 Xantos in gutem Zustand, 5 gute Segel (4,5 - 5,0 - 5,3 - 5,6 - 7,0). Einem geschenkten Gaul, ....
Zu empfehlen sind Surfschuhe, wegen der Korallenriffs (ich habe noch immer die Seeigelstachel im Fuß).
Ein Nachteil ist, daß für das Hotel eine Bucht geschaffen wurde (für die Schwimmer und Surfanfänger sehr gut), aus der man kaum hinausfahren konnte (zu wenig Wind für kleine Bretter).

Das war unser Team (Ingrid ist die wildeste Surferin und Niki ist die größte Scrabblespielerin, Anja und Dani sind die tollsten Reiterinnen (Kamel und Pferd) und Herbert und ich die "besten Männer der Welt"):

[image:alle1]

Felix                   Ingrid                  Anja                   Dani                  Herbert            Niki